Journalist

Hallo. Meinen Namen, Beruf und in welchem Stil ich redaktionelle Texte verfasse, konnten Sie ja schon der Startseite entnehmen. Hier dreht sich alles um die Themen und für wen ich in welchem Umfang tätig sein kann.

Worauf ich mich gern fokussiere:

  • Geschichte / Historie
  • bahnbrechende Durchbrüche in der Technik (z.B. Robotik, Elektromobilität, Teilchenbeschleuniger, Reise zum Mars, etc.)
  • alles, was einen Motor hat und aufregend wirkt (vom Modellbau bis zum Motorsport, vom Bike, Kfz, Traktor, Lkw bis zum Flugzeug)
  • leidenschaftlich engagierte Menschen (sei es in der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Kultur oder Kunst)
  • Natur (Tier- und Pflanzenwelt) in ihrer schützenswerten Art
  • Architektur (historische und futuristische Immobilien)
  • Werkzeug für den Heimbedarf
  • Handwerk (historisch wie aktuell)

und zwar: lokal, regional, im Kreis Minden-Lübbecke, in Schaumburg, OWL und NRW

für: Print- und Online-Medien sowie Magazine, Zeitschriften, Journale, Zeitungen, Verlage, Redaktionen, redaktionelle Blogs

Was ich Ihnen anbieten kann:

100 % Leidenschaft in Text und Bild bei nur 7 % Mehrwertsteuer (*)

 

Was ich mitbringe: über 15 Jahre berufliche Erfahrung als selbstständige Schreibkraft (digitale Dienste für Anwälte und Unternehmen), davon ein Jahr als Content-Texterin, seit Ende 2013 als Freie Journalistin und Online-Redakteurin

Was ich sonst noch besitze: eigenes Kfz, Spiegelreflex-Kamera-Ausrüstung, Smartphone (WLAN, Android), hohe Internetaffinität (inkl. soziale Medien), umfassende WordPress-Kenntnisse, Homeoffice

Was für mich selbstverständlich ist: die berufliche Anwendung von Computern seit 1990 und der respektvolle Umgang mit Menschen aller Klassen und Nationen

 

Kontaktieren Sie mich!

 

Was ich nicht in Worte fasse:

  • Marketing-/Werbeangebote aller Art
  • gewerbliche Artikelanzeigen
  • Newsletter
  • Verschwörungstheorien
  • anstößige Texte
  • Berichte aus der Medizin
  • Berichte aus der Finanzwelt
  • nicht-redaktionelle Texte

Das gilt auch für Bilder.

Außerdem verfasse ich Texte ausschließlich in deutscher Sprache (anderssprachige branchenspezifische Fachbegriffe selbstverständlich inbegriffen).

 


(*) Informationen darüber, in welchen Fällen auch 19 % Mehrwertsteuer anfallen können, erhalten Sie auf der Seite Preise.